Eine Auswahl aus meiner Kollektion

Jordanischer Silberschmuck hat eine lange und stolze Tradition bei den Beduinen. Heute werden in Anknüpfung an diese Tradition wunderschön gearbeitete, mit Edelsteinen, Halbedelsteinen, Perlen und Korallen kombinierte Silberschmuckstücke (aus 925er Silber) hergestellt.

Korallen kann ich in allen Formen und Qualitäten anbieten. Sie stammen überwiegend aus Aqaba, wo sie unter staatlicher Kontrolle in geringen Mengen umweltverträglich abgebaut werden. Von geschickten Edelsteinschleifern werden sie weiter bearbeitet zu geschnitzten oder mit Intarsien versehenen kleinen Kunstwerken.

Meine Kollektion besteht überwiegend aus von mir kreierten und gefertigten Unikaten. Sowohl im traditionellen arabischen Stil gefertigte, wie auch dem europäischen Geschmack angepasste Stücke kann ich anbieten.

Ergänzt wird meine Kollektion durch Einzelstücke, die aus kleinen jordanischen Manufakturen stammen, woher ich auch mein Rohmaterial beziehe.

Natürlich ist es auch möglich aus meiner großen Auswahl an hochwertigen Steinen und unterschiedlichen Silberteilen individuelle Schmuckstücke nach Kundenwunsch anzufertigen.

Logo

© Gabriele Henseler, Atelier Jordani. Alle Rechte vorbehalten.